Der Club der Confiserien e.V. (CdC) hat die erste Ausgabe eines neuen Informationsmagazins für den Süßwarenfachhandel veröffentlicht. Unter dem Titel „Confiserie-Welt“ möchte der CdC zukünftig vierteljährlich in Form einer gedruckten Broschüre seine Mitglieder über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Interessantes aus der Welt der Schokolade und Süßwaren informieren. Dazu sollen Themen wie Warenkunde und „Rechtliches“ behandelt werden. Das sind auch wichtige Themen des neuen Online-Lernportals des CdC. Das Portal mit dem Namen „ Confiserie Akademie“ soll bei der Aus- und Weiterbildung von MitarbeiterInnen in Confiserien helfen soll.
Mit den beiden neuen Projekten möchte der CdC seine Mitglieder noch aktiver als bisher bei der Führung qualitativ Anspruchsvoller Süßwarenfachgeschäfte unterstützen. Für die Zukunft sind darüber hinaus weitere (lokale) Workshops und Veranstaltungen geplant. So bietet der CdC während der derzeit laufenden Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln seinen Mitgliedern spezielle Führungen an, um den Fachhändlern einen schnellen Überblick über die weltgrößte Süßwarenmesse zu bieten.
Weitere Informationen beim CdC:
www.clubderconfiserien.de
30. Januar 2018
durch
Arne Homborg
Arne Homborg
30. Januar 2018
Stichwörter
Archiv
Nächsten Beitrag lesen
ISM Top-Innovationen 2018: zwei Schokoladenprodukte auf dem Siegertreppchen
Club der Confiserien mit eigenem Magazin und Online-Lernportal